Ma-ma-Ma-ma-Ma-maLoo

Der Titel unsterstützt den heutigen Beitrag akustisch, wobei man schon selbstständig „singen“ sollte. „Mama Loo“ von den Les Humphries Singers – 1973 … falls man beim Lesen nicht gleich draufkommt und/ oder wenn man es darauf anlegt, sich selbst einen Ohrwurm ins Gedächtnis zu pflanzen.

Ich zeige euch heute, jetzt und hier einen kuscheligen Longhoodie aus dem Hause Ki-ba-doo – namentlich „MALou“. Eines meiner Liebling-Schnittmuster, denn der passt, sitzt bequem und sieht dazu nahezu elegant aus. Mich begeistert ebenso die Vielseitigkeit: er kann mit und ohne „Unterteilung“ genäht werden. Das gleiche git für Taschen, wenn man möchte auch in gekürzter Form als „normaler“ Hoodie.

malou-3

Für meine Variante habe ich mich für eher „schlicht“ und „long“ entschieden. Kuscheliger Wintersweat in melierter Ausführung in Kombination mit wunderbaren Lillestoff. Das Design von enemenemeins gefällt mir wirlich sehr gut und er passt farblich perfekt dazu ohne aufdringlich zu sein. Ich habe ihn als Kapuzeninneres und für die schmalen Streifen beim Übergang zu den Bündchen verwendet. (Und schon länger her: BronteShirt + Shelly in kurz – so kann ich das ganze Jahr in diesem Stoff leben.)
Das Design kommt somit nochmal zur Geltung, auch wenn ein Frontdruck bzw. eine Stickerei sicherlich den Hoodie „die Krone aufsetzen“ würde. Naja, ich hab weder Stick-maschine noch Plotter.

malou-1

An der Kapuze habe ich mit Baumwollspitze in der Farbe des Uni-Sweats gespielt und dazu noch ein kleines Schleifchen angebracht. Mehr „Mädchen“ möchte ich nicht und es reicht auch völlig und ganz, oder?

malou-2

Die Fotos sind mal wieder in der Werkstatt meines Mannes entstanden, wo allerlei „altes Zeug“ rumsteht. Es ist immer wieder etwas Besonderes zwischen den antiken und neu verarbeiteten Werkstücken meines Mannes zu fotographieren… Dazu vielleicht ein anders Mal mehr.

Liebe Grüße
Peggy

Stoffe: Swafing-Sweat; Lillestoff-Jersey
Wäschespitze und Schleifchen: Namijda
SM: MALou/ Ki-ba-doo

2 Gedanken zu “Ma-ma-Ma-ma-Ma-maLoo

Kommentar verfassen

