Tante Klara im Kornfeld

Lillestoff … das ist ein Stoffproduzent, wo ich mich immer seeeehr beherrschen muss, was den Kaufrausch betrifft. So viele tolle Designes – alles mit „eigener“ Handschrift und somit unverwechselbar. Nicht zu vergessen, die GOTS-zertifizierte Qualität, die mir inzwischen doch sehr wichtig geworden ist.

IMG_2531

Als nun „Tante Klara“ im Lookbook vor Monaten mir über den Weg „lief“, dachte ich sofort an „Kaffeeklatsch“ im Sommer … mit ihr auch gern im Kornfeld. Dann kam er endlich – der Sommerjersey von „enemenemeins„-Pamela Hiltl – und ich habe mir drei Rapportlängen gesichert. Zunächst wurde die gute Tante ein bisschen „weggesperrt“ und bekam wenig Beachtung… bis dann die warmen Temperaturen einzogen und sie unbedingt vom Nähkeller an´s Tageslicht wollte. Viel zu lang habe ich sie im Vorbeigehen getätschelt…

IMG_2551

Schließlich entschied ich mich für meinen Lieblingssommerkleidschnitt „la playa“ von bienvenido colorido/ Farbenmix. Immer eine gute Wahl und auch ratzfatz genäht…
Als „Futter“ im Brustbereich habe ich schlichten ecru farbenen Pamuk-Jersey von Stoff&Liebe verwendet… und sonst nichts.

IMG_2557

Den Kleidabschluss bildet mal wieder ein wunderschöner Wellensaum… schlicht in weiß.

Ich mag an dem Schnitt, dass er fraulich ist und einfach perfekt sitzt. Mit seiner Neckholder-Variante zaubert er ein hübsches Decolleté ohne zuviel preiszugeben. Das ausgestellte Rockteil hingegen wirkt auf mich eher „mädchenhaft“ … verspielt mit Wellensaum… und ich glaub´: Das bin ich.

P1070455

Tja und der Stoff ist für die derzeit heißen Temperaturen einfach perfekt: leicht und luftig im „Gewicht“; das Design herrlich farbenfroh und doch irgendwie „elegant“ durch den weißen Untergrund. Für mich ist „Tante Klara“ eines der schönsten Sommerstoffe 2016 …

Ich wünsch euch einen wunderbaren, farbenfrohen Sommer.

Peggy

Stoffe: Lillestoff – Sommerjersey „Tante Klara“; Pamuk ecru von Stoff&Liebe
Schnitt: LaPlaya von Bienvenido Colorido / Farbenmix
Fotos: M. Nötzoldt

 

 

Kommentar verfassen

