Wieder auf den letzten Drücker…

Sommerzeit ist (meistens auch) Urlaubszeit – da sind Stofflieferungen zwar ebenso erwünscht und theoretisch passt das ja auch zur freien Urlaubs-Zeit perfekt dazu, aber in der Praxis sieht es doch ein bisschen anders aus.

Vor gut 4 Wochen habe ich ein Überraschungspäckchen von Stoff & Liebe erhalten. Drin enthalten waren 2 von 4 Farben der neuen Eigenproduktion „Vintage Stars“ – grün und rosa. Gleich auf den ersten Blick erschienen sie mir sehr stimmig… aber mein Zeitfenster bis zum Sommer-Weg-fahr-Urlaub war sehr knapp bemessen und Stress schien mit neuen Nähvorhaben diesbezüglich bereits vorprogrammiert. Das wollte und konnte ich jedoch nicht zulassen… und war auch gar nicht nötig vom Lieferanten her gesehen. Und so habe ich alles liegengelassen, was damit in Verbindung stand und hab erstmal meinen Urlaub in Italien genossen (dazu folgt voraussichtlich ein Urlaubs-Rückblick-Beitrag… zeitnah).

P1040060

Obwohl es noch gut und gerne eine Erholungsphasenverlängerung von 4, 5 Tagen hätten sein können, hab ich dann doch letzten Montag mit einem Probenähstück begonnen. Das langsame Herantasten an die Materie schien mir sinnvoll – sonst ist ja der Erholungseffekt gleich wieder futsch! Dabei hab ich mir dennoch ein bisschen Druck gemacht… wenn in der Probenährunde nämlich schon viele wunderbare Ergebnisse präsentiert werden, verfalle ich mitunter in „Selbstgemachten Stress“. Blöde Sache… tziisssisss.

Vintage Stars 1

Genäht habe ich für meinen Jüngsten ein „Henric-Shirt“ von ki-ba-doo. Urspünglich hatte ich unten ein Bündchen angenäht – sogar „gedoppelt“ mit dem Motivstoff – aber es war dem jungen Mann zu lang. Also habe ich es wieder abgeschnitten und einfach-st mit der Coverlock versäumt. Der Herr ist zufrieden… und ich auch.

Das Vorderteil (uni – mellierter mittelgrauer Jersey) habe ich unterteilt und die Vintage-Stars hinzugefügt. So wirkt das Muster etwas gestreckt, aber nicht verzerrt. Das Material ist wirklich ganz toll und die Farbbrillianz perfekt – nicht zu viel und doch auffällig.

P1040450

Die Vintage Stars sind momentan hier erhältlich.

Mal schauen, was ich aus den RosaStars nähen werde… Die anderen wunderbaren Probenähergebnisse könnt ihr hier bestaunen. Ein Blick lohnt sich defininitv!!!

Liebe Grüße

Peggy

Kommentar verfassen

