Jetzt aber schnell…

Ich bin spät dran… denn bei Stoff und Liebe, wo ich Probenähen darf, gibt es heute noch die Möglichkeit der „Neu-Stoff-Vorbestellung“. Wer mir auf FB folgt, hat es schon längst mitbekommen… aber hier auf´m Blog bin ich mal wieder seeeeehr laaaangsaaaaam.

Was gibt´s denn da Neues? 4 Eigenproduktionen liegen für den willigen Käufer bereit: „Horst, der Himmelsstürmer“; „Brixx“ in mini und mega und – mein Favorit – „Freddy, der Fuchs“.

Alle, außer Horst, habe ich vorab verarbeiten dürfen. Dafür habe ich mir zunächst den Fuchs vorgenommen. Ein wunderbar, kunstvolles Design, welches sehr an den „Dachs“ erinnern. Das macht aber gar nichts, weil ich genau diesen „Zeicehnstil“ ganz zauberhaft finde – nicht kitschig, weniger „kindlich“ … tragbar in jeder Altersstufe.

Da meine Jungs (und OHA! auch mein Mann!) keinerlei Interesse an eines der Motive gefunden hat, habe ich für mich bzw. für die Frau genäht.

Freddy 2

Entstanden ist ein schlichter und doch sehr femininer „Jessy-Rock„, der quasi „überall“ tragbar ist. Ich habe ihn unten mit der Coverlock versäumt, so wirkt er noch eleganter. (Bin ich doch im Moment eher auf den Ratzfatz-Wellensaum-Trip.)

Außerdem habe ich ein Kleid genäht, was für meinen Geschmack dann am Ende doch lieber eine Tunika hätte werden sollen. Das Schnittmuster ist das wunderbare „Toni“ von Milchmonster.

P1030491 P1030493 P1030495

Aber ich hab mich mit den Wellenkanten am Abschluss so abgemüht, dass es mir die „Schere brechen würde“ (als Hobby-Schneiderin-gesprochen), wenn ich´s nun noch kürzen würde. Mir persönlich ist es nämlich ein bisschen zu viel Stoff „untenrum“…

Soviel zum „Freddy“…
Dann waren ja noch die Steine bzw. „Brixx“. Auch hier gab es in der Familie keine weiteren Abnehmer, aber ich hatte bereits einen Plan. Die Zeit war etwas knapp, so dass wieder eine „Jessy“ entstanden ist. Zack.

P1030565 P1030566 P1030567

Das zweite Projekt sollte mein Lieblings-Sommer-schnitt 2015 werden: La Playa „in Stein gehauen“ 😉 Aber auch hier bin ich mir – für meinen Traggeschmack – unsicher, ob mir das unten nicht wieder „zu viel des Guten“ ist. Ansonsten ist der Schnitt für mich einfach perfekt. Ich mag ja nicht unbedingt „Abnäher“, aber es sitzt eben damit fantastisch.
Die Brixx habe ich mit einem schlichten roten Unijersey kombiniert (ich glaube, dass ist der „Pamuk“ von S&L). Genial, wie ich meine.

P1030609 P1030604 P1030608

Farblich erinnern mich die Steine total an Sommer, Spaß und Spiel. Perfekt für Kinderkleidung, aber eben auch für „Große“. Die Stoffqualität überzeugt: nicht zu fest und gleich gar nicht zu dünn. Wunderbar und wirklich empfehlenswert.
Ich persönlich würde mir noch eine Farbkombi aus dunkleren Farben für Jungs wünschen…

Ansonsten bin ich wieder sehr dankbar, einen Teil zum Probenähen beitragen zu können. Ist es doch immer wieder megaspannend, was alles so aus 1m x 145cm hervorgezaubert wird. Schaut euch unbedingt die wundervollen Werke der anderen mit an. MEGA!!!

Die Stoffe sind wie gesagt zur Vorbestellung heute 25.07.15 bis 12.00Uhr vorgesehen.
Also schnell sein…!!!

Bis bald,
Peggy

 

 

 

Kommentar verfassen

