Sandmann, lieber Sandmann

Auch ich gehöre zu denjenigen, die vor „zig“ Jahren kurz vor 18 oder 19 Uhr im DDR-Fersehen, den „Sandmann“ für 10min verfolgt haben. Es war auch in meiner Familie „Tradition“ bevor es ins Bett ging.

Jedesmal kam der kleine Mann mit etwas anderem… mal mit dem Auto, Zug oder mit Ballon oder oder… Es war jedes mal auf´s Neue die Frage: womit kommt er heute an?
Jetzt im Nachhinein schätze ich den Arbeitsaufwand, der für solch kleine Filmchen betrieben wurde. Stück für Stück (Stecknadelkuppe breit) wurden die Bewegungen der Figuren versetzt, fotographiert und schließlich zu einem Film produziert. Ich mag es total, wenn man das „handgemachte“ erkennt…

So, was soll die Erinnerungsduselei?
Ganz einfach: heute geht der kleine Sandmann in den Vorverkauf bei Stoff&Liebe. Jaaaaaaaaa, es gibt den Bärtigen auf Jersey, yeah!!!

Er ist zu haben in:
Pusteblume
„Sternchen“
„Gute Nacht“

In der Probenährunde habe ich auch gleich hier geschrien, weil es eben für mich nicht nur Stoff, sondern Erinnerungen sind, die ich mit dem Sandmann verbinde. Es liegt nahe, dass sehr viele Nachtgewänder und Kuschelartikel entstanden sind, aber auch Dinge für den Tag. Schaut doch mal in den Stoff&Liebe Blog… da sind sie alle, alle abgebildet – wunderschöne Teilchen.

Nun das Kleidchen, was ich für mich genäht habe, werde ich NICHT tagsüber anziehen… das ist mir doch zu wenig (und vielleicht auch „in meinem Alter“ zu kitschig/ kindlich), aber für´s Bett und für warme Nächte ideal.

Sandmann 2

Aber das ist noch nicht alles… Ich durfte auch mal wieder etwas für Mädchen nähen. Ein Werk davon zeige ich euch hier – TATAAAA:

Sandmann 1
Tragefotos folgen sicherlich und zeige ich euch bei Gelegenheit.

Noch ein paar kurze Worte zur Stoffqualität: der Druck ist wunderschön, die Farben kräftig, aber nicht wuchtig! Das Design – für meinen Geschmack – nicht zu viel und doch reichlich und für Kinderkleidung (auf Grund der Größe) richtig gut gelungen. Am liebsten mag ich den gelben „Pusteblumen“-Jersey… viel zu schade, um ihn im nächtlichen Dunkel im Bett zu „verstecken“.

Jetzt möchte ich aber gar nicht mehr groß rummachen, damit ihr auch noch was von der Vorbestellmöglichkeit habt, denn diese läuft nur noch bis morgen 10.06.15, 14.00 Uhr!!!

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend und angenehme Träume…

Peggy

Schnitt für mich: „Despina“ von czm
Kleidchenshirt für´s Kind: „little Bessy“ von allerlieblichst

Kommentar verfassen

