Once upon a time..

… a lovely Dachs was in the rain…

So könnte die neue „Erfolgsgeschichte“ von Stoff & Liebe beginnen. Ganze sage und schreibe 8 neue Designs sind auf dem Weg zu den Stoffherzen. Den Anfang machen märchenhafte Einhörner (Once upon a time). Diese habe ich für meine Nichte (fasst 7 Jahre) zu einer Kurzarm-Tunika aus einer älteren Ottobre verarbeitet.

IMG_7469 IMG_7471 IMG_7472 IMG_7486Kombiniert mit türkis-farbenem Punktejersey und beere-rosa-nen Ringeln.

s und l 1 s und l 2

Das zweite Design „Love and rain“ ist auch ein typischer Mädchentraum. Schnuckelige Schirmchen und Wolchen und so…
Bei dem Design habe ich mir „Frau Liebstes“ (ki-ba-doo) „Lina“-Schnittmuster geschnappt und … tataaaa:

l und r 1

l und r2

Und dabei fällt mir auf, wie toll meine Nichte ihren Fotojob ernst nimmt… Sie hatte mich im Vorfeld gefragt, wie sie denn posen soll. Hach, mach doch was du willst – ich weiß, dass es so oder so tolle Fotos werden…!!!

Ein Kleid wollte ich auch noch für sie nähen… das gibts dann jetzt anzuschauen:

l und r 3

l und r 4
Tja und dann habe ich noch DEN Dachsstoff vernähen dürfen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Kein so typischer/ klassischer „Jungenstoff“… ein ganz kunstvoller und „realistischer“ Tierstoff, der seines Gleichen sucht. Auch hier habe ich auf einen Ki-ba-doo-Schnitt zurückgegriffen „Henric“ und JAAAAAAA mit Covernähten. (Daran bin ich fast verzweifelt… aber das ist eine andere / eigene Geschichte…)

Fab rice Fabrice

Fazit zu den Erststoffen der Stoff&Liebe EP´s: wunderbare Farben in toller Stoffqualität. Schaut euch unbedingt die vielen anderen tollen Probenähwerke an… eins schöner wie das andere… Ehrlich!!!

Liebe Grüße

Peggy

Fotos von meiner fetzigen Nichte: by D. Nötzoldt
Fotos mit dem Dachs: von mir 😉

4 Gedanken zu “Once upon a time..

  1. Miriam Jänicke schreibt:

    Wow, wirklich superschön. Bin total verliebt in die Einhörner-Tunika. Ist der Schnitt aus der Ottobre 1/2013?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Miriam

  2. Martina schreibt:

    Das Love and Rain Kleid find ich super toll. (Natürlich die anderen Nähwerke auch) Leider hast du nicht geschrieben von wem der Schnitt ist. Kannst du es mir verraten? Das würde meiner Kleinen sehr gefallen. LG Marti

Kommentar verfassen

