Nähzimmer oder „das heilige Reich“

Wie im letzten Post angekündigt, gibt es ein paar räumliche Veränderungen bei mir. Mama zieht um. Nein – nicht weg von der Familie. Also nicht wirklich oder anders:

Ich habe nun ein richtig tolles Nähzimmer im Keller!. Da wir parterre (miet-) wohnen, ist der Weg bis zum „heiligen Reich“ gerade mal 14 Stufen weit entfernt.
Es ist recht geräumig, mit 2 (kleinen) Fenstern und Heizung und vielen, vielen Regalen mit Stoffen und noch ein bisschen Bastel-Gerusche (Stempel und Papiere, Scrap-Artikel)… PC und Drucker und natürlich der Näh-Park samt meiner 3 Hauptmaschinen (+ 1 „Reserve“).
Bis zum Umzug lagerten all die Sachen in unserem „Gästezimmer“ und unterm Bett und im Schlafzimmerschrank. Das besagte Zimmer ist nun Kinderzimmer vom Jüngsten und ist auch superschön. Aber noch wohler fühle ich mich in „meinem“ Reich.
Ich denke, die Fotos sprechen für sich.

Und wo hast du deine Näh- bzw. Kreativ-Ecke/ – Zimmer bzw. – Reich?

Liebe Grüße „aus dem Untergrund“ 😉

Eure Peggy

2 Gedanken zu “Nähzimmer oder „das heilige Reich“

  1. So einen schönen Untergrund hab ich noch nie gesehen! Wow, da hast aber wirklich ein Traum Nähzimmer, bin neidisch 😉 ich nähe auf dem Küchentisch, verbunden mit ewigem hin und her räumen. Da geht so viel wertvolle Zeit verloren. Genieße dein neues reich!
    Liebe Grüße, Lee

  2. Ani Lorak schreibt:

    Hallo, im Dachgeschoss aber nur halb so aufgeräumt… daher ziemlich breitgemacht… zuvor auch nur als Gästereich genutzt, aber als der alte Wohnzimmertisch in den Sperrmüll (mein Mann:-[ ) sollte, und die Tochter ein neues Bett brauchte und sich zwar ein Hochbett wünschte aber irgendwie nicht „hoch“schlafen wollte, hatte ich nach Grübeln die Lösung: Altes Jugendbett wird weiss lackiert und zum neuem Prinzessinbett und zieht ins Kinderzimmer um, somit freier Platz für alten Wohnzimmertisch und neues Nähreich. Glückliches Kind und glückliche Frau sozusagen und amit glücklicher Mann!! Und jetzt stöber ich hier statt das Shirt fertigzunähen…:-) O:-) Macht Spass!!

Kommentar verfassen

