Pläne schmieden

Nachts kommen mir manchmal die „dollsten“ Ideen. Nur blöd, dass ich dann die Zeit ja zum Schlafen „verdenke“ – also eigentlich würde ich dann lieber schlafen, als zu Grübeln. Naja, das funktioniert aber leider nicht immer…

Letztens kam mir dann eben diese Idee mit einem neuen Ebook. Es ist kein neuer Keim, da ich das Schnittmuster schon sehr oft für mich umgesetzt habe – in meiner Größe. Dennoch ist´s vielleicht ganz gut, wenn auch andere von diesem SM was haben.
Von welcher Idee rede ich hier eigenlich? Schau mal … so ein Teil könnte z.B. daraus entstehen:
Bild
Bild
Ich hatte die Collagen bereits auf meiner FB-Seite gepostet (und auch bei „done by Hand“-FB-Gruppe)…
Alles braucht seine Zeit und auch wenn ich während der Erstumsetzung schon fotografiert habe, ist´s noch lange nicht fertig… und Zeit im Vollzeitjob, Familie, Haushalt ist bekanntlich knapp. Aber wenn ich die richtige Motivation weiterhin bekomme und mir erhalte, dann könnte das Ebook tatsächlich bald in die heiße Testphase auch außerhalb meines Nähzimmers gehen.

Da ich das Ebook bzw. die Röcke für mich zur Probe genäht habe, wandert´s ruckzuck zu den anderen RUMS-Beiträgen.

LG und schönen kreativen Sonnen-Donnerstag wünscht

Peggy

 

30 Gedanken zu “Pläne schmieden

  1. Der Rock ist der Hammer! ……… und für diesen Schnitt würde ich ev. sogar mein selbst auferlegtes „Schnittkaufverbot“ kurz lockern.
    Solltest du schon Bewerbungen fürs Probenähen entgegennehmen, dann würde ich das gerne machen. Ich gebs zu – ich hab noch nie Probegenäht, weils mir meist zu knapp ist (aus den bekannten Gründen Familie, Beruf………..) und ich mich da noch nie drüber getraut habe.
    Liebe Grüße, Claudia

  2. Der mit den Federn sieht sooooo toll aus 😀 Wenn ich bunt tragen würde, würd ich glatt auch einen wollen 😉
    Und wenn du mit tristem Schwarz (mit nem bisschen Rot) beim Probenähen leben kannst, mach ich gern mit … Heringsgröße 😉

  3. Huhu, wow, so ein tolles Teil. Da wäre ich auch gerne in Deinem Probenähteam. Der ist echt mal richtig schick. Ich hätte da also ne 40 anzubieten ;).

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Silvia B. schreibt:

    Sehr schön! Gefällt mir wirklich gut. Ich würde auch gern Probe nähen (große Größe), hab ich aber bis jetzt noch nie, ich bin noch Nähanfängerin.

    LG Silvia

  5. Toll! Mir gefällt auch der Federrock! So schön!
    Ich hebe nur immer Probleme sehr bunt Röcke zu einem Oberteil zu kombinieren… Ich mach es meistens so: Unten Schlicht, oben Bunt!
    Aber auf jeden Fall besteht hier Interesse!!!

  6. Hallo!
    Der Rock ist ja super! Ich bin seit einiger Zeit im Rockfieber und immer auf der Suche nach tollen Schnitten. Ich würde gerne bei der Probenährunde mitmachen.
    Liebe Grüße, Désirée

  7. Sehr schick fließend und bunt. Gefällt mir sehr. Würde ich mir auch nähen, wenn du also Probenäherinnen suchst… 🙂 Lieben Gruß.

  8. liebe peggy
    deine röcke sind superschön! vor allem deine tollen spezialdetails gefallen mir sehr! da würde ich auch sehr gerne beim probenähen mit grösse 38/40 mitmachen!
    ganz liebe grüsse
    katrin

  9. Kikidoris schreibt:

    Liebe Peggy,
    ein wirklich cooler Rock. Den würde ich gerne auch Probenähen. Das wäre dann das erst Mal, dass ich etwas zur Probe nähe. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Dein Vertrauen schenkst.

  10. Mira schreibt:

    Der Rock ist so schick! Also wenn du noch jemanden zum Probenähen brauchst, wär ich gern mit Größe 36/38 dabei! Da ich ja beim Nähen meist zu kurz komme, wäre das eine gute Gelegenheit meinen Kleiderschrank aufzufüllen.

    LG Mira

  11. Seit ich das Bild von Deinem letzten Rock bei Rums gesehen habe, möchte ich mir so einen auch nähen. Und der aktuelle Rock ist sogar noch schöner! Der Stoff – herrlich! Wenn Du noch Bedarf für Probenäher hast – ich wäre dabei 😉

  12. Der Rock ist wunderschön! Ich finde den A-Schnitt sowieso am schönsten, der steht irgendwie jedem. Also prbenähen würde ich gerne, Größe 36.
    Liebe Grüße, Lee

  13. Absolut genial! Finde ja die Taschenvariante klasse! Ich meld mich dann auch mal zum Probenähen…habe damit auch schon Erfahrung und jua…Mittelmaß wa 😀

    LG Sanni

  14. Der Rock ist so schön. Ich habe die schon auf Facebook bewundert und freue mich schon aufs E-book. Falls du noch Probenäher suchst…ich würde gern….

    Liebe Grüße
    Denise

  15. Eresa schreibt:

    Wow, die Röcke gefallen mir sehr gut!
    Also ich würde wohl auch Probenähen, falls das schon ein Aufruf war. *gg*
    Ich trage Größe 36. 🙂

    lg,
    eresa

  16. Hallo Peggy

    Ich finde die Idee für einen Rock echt klasse. Ich würde mich freuen wenn ich deinen Rock Probe nähen dürfte. ….
    Habe Größe 34-36

    Liebste Grüße

  17. Ach, ist der schön! Natürlich würde ich auch gern probenähen, mollige Fraktion! Aber ich habe keinen Blog und komme deshalb wohl nicht in Frage. Schade. Als Trost bleibt mir dann nur der Schnitt – wenn er als Ebook erscheint, sehen wir ja bestimmt viele Varianten bei RUMS und ich weiß, wann es zu bestellen ist.
    Lieben Gruß
    Angelika

  18. Hallo Peggy,
    sind soeben irgendwie über deinen Rock gestolpert – und restlos begeistert! 🙂

    Und da frau ja bekanntlich nie genug Röcke im Schrank haben kann, bieten wir uns auch gerne zum Probenähen an (Gr. 36/38).

    glg aus Österreich
    Susanne & Rosita
    (www.appli-mix.blogspot.com oder auf fb)

  19. Linda Wildner schreibt:

    Hey,
    sieht mega gut aus der Rock. Genau der Schnitt, den ich an Röcken Liebe. Super gerne würde ich ihnProbenähen. Ich liebe ausgefallene Röcke. (Gr. 36 / 38)

Kommentar verfassen

