Bessy … und andere Tierchen

„Bessy“ ist das neue Schnittmuster von allerlieblichst . In der FB-Gruppe und bei RUMS wurden schon einige gezeigt. Ein Shirt mit dem gewissen Chick… und doch erinnert mich „Bessy“ an ein Tier – konkret: an einen Hund. Mirkos Oma hatte eine „Bessy“, aber die kannte ich eigentlich nicht, denn sie war VOR meiner Zeit mit meinem Mann…
Wie auch immer: ich hab mich heute an den Schnitt rangemacht und dafür meinen Kissa Bio-Jersey, den ich teuer auf dem Stoffmarkt Holland gekauft hatte, angeschnitten. Drauf sind Blümchen und Vögel (= andere Tierchen s.o.!). Ich mag den Grundton des Stoffes – irgendwie „gedeckt“ und eben doch – gerade durch´s Motiv – auffällig. Die Qualität des Kissa-Stoffes ist wunderbar – 100% Biobaumwolle sonst nix. Ein wunderbares Tragegefühl…

Aber noch mal kurz was zum Schnittmuster. Ich hab es heute strickt nach Anleitung genäht . Es gefällt mir sehr gut, aber beim nächsten mal mach ich weniger Kräuselungen – beim Sitzen bauscht das nämlich ganz schön auf und dabei hab ich doch nix auf den Hüften. Also nicht, dass ich damit „angeben“ möchte, aber das bin ich eben irgendwie nicht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Shirt auch in echt anziehen werde… hmmm.

Bild

Schnitt: „Bessy“ von allerlieblichst
Stoffe: Bio-Jersey von Kissa  vom Stoffmarkt Holland (gibt’s aber auch wo anders!)

Und dann hab ich mich doch bei dem traumhaften Wetter noch an einen Kundenauftrag gemacht. Ein Sommerkleid in Gr. 116 für eine ehemalige Kollegin deren Mädchen… Nachdem ich gestern mehrere Schnittmuster mir neu zugelegt habe, entschied ich mich erneut für ein allerlieblichst Schnitt. Die Anfertigung ging wirklich schnell und einfach – so wie ich das mag.
„Marlieschen“ – ich hoffe, meine Ex-Kollegin gefällt das „Meermädchen-Kleid“.

Bild

Schnittmuster: „Marlieschen“ von allerlieblichst
Stoffe: „Meermädchen“ von alles-fuer-selbermacher; „MiniBizzi“ von Stoff&Liebe (aber leider ausverkauft!) und ein PünktchenJersey … den gibt’s „überall“

So, und wenn es Leser gibt, die hierher gefunden haben, dann freue ich mich natürlich sehr über einen Kommentar.

Schönen entspannten Wochenstart!

Eure Peggy

 

Kommentar verfassen

