Video

Selten so sehr berührt…

Auf Facebook verfolge ich seit einiger Zeit eine wunderbare Künstlerin, welche aus Treibholz ganz liebevolle kleine „Häuserlandschaften“ kreiert… Wundervoll, weil es so gearbeitet ist, dass ich mir wünschte, winzig klein zu sein, um dort auf einer Parkbank unter einer Laterne zu sitzen und dem Meerrauschen zuzuhören oder um in eines der Häuser hineinzugehen… Kristy Elson ist die Künstlerin – schau mal hier.

Diese postete gestern ein Video, was mir förmlich die Beine unter den Boden wegzog. Eine sehr traurige Geschichte wird in einem – für meinen Geschmack – tollem Lied mit dazugehörigem Video dargestellt. Gelbe Fäden werden lebendig und sterben … und eigentlich kann ich gar nicht in Worte fassen, wie genial und berührend ich diesen kurzen Film finde. So traurig, dass ich beim Anschauen das Taschentuch zücken muss!!! Ich bin weder schwanger noch im allgemeinen „recht nah am Wasser gebaut“, aber dieser Beitrag – wow!!! Wie ist es schaffbar diesen Fäden soviel Leben und Liebe einzuhauchen…???

Wortlos, fassungslos und total berührend… Was meint ihr dazu?

http://vimeo.com/channels/staffpicks/92767692
(Ich weiß nicht, wie ich das Video [Bild dazu] hier direkt zeigen kann…?)

Ganz liebe Grüße
Peggy

2 Gedanken zu “Selten so sehr berührt…

  1. Wirklich sehr berührend! Auf der anderen Seite ist aber auch neue Leben entstanden!
    LG,
    Kathrin
    PS: ich hab etwas im Schnelldurchgang deine Posts durchgeblättert, deine Kleider und anderen Teilchen gefallen mir sehr 🙂

    • Liebe Kathrin,
      ja, das Video ist einfach nur genial – traurig – und doch Mut-machend… weil es immer ein gehen und kommen ist. Es erinnert mich an mein eigenes Leben: als mein zweiter Sohn geboren wurde, starb unsere Oma… Obwohl bei uns keiner in der engsten Familie blonde Haare hat, hat mein Sohn einen „blonden Fleck“ im Haar… von der Oma? Ich weiß es nicht.
      Und ich mag den Song unheimlich gerne!
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Bis bald,
      LG Peggy

Kommentar verfassen

